Gästebuch

Kommentare: 8
  • #8

    Peter Hörle (Donnerstag, 06 Januar 2022 20:14)

    Hallo Herr Jung,
    es wäre schön, wenn ich mehr über meine Familie Hörle erfahren könnte.
    Nach bisherigen Quellen, soll sie vor über 500 Jahren aus dem Umfeld August des Starken von Dresden über das Dillenburg Gebiet in den Westerwald gekommen sein.
    Ein Cousin meines Vaters, ebenfalls Peter mit Vornamen und JG 1896, mit Vornamen Willi ist nach Amerika ausgewandert und wurde in Chikago ansässig. Den konnte ich Mitte der 50ziger noch bei einem Deutschlandbesuch kennen lernen. Zu dessen Tochter Caroline ist die Verbindung abgerissen. Auch ein Onkel mit Namen Christian, den man deswegen Spielmann nannte, soll zeitweilig in Amerika ansässig gewesen sein. Der hat sich dort seinen Lebensunterhalt mit Musik verdient.
    Ich selbst wohne im Westerwald, Nähe Rennerod in Hessen bin aber Westerwälder.
    Den Namen Hörle findet man wieder öfter im Raum Selters/Ww.

  • #7

    Gail Blankenau (Samstag, 09 Mai 2020 18:01)

    Hallo Herr Jung:

    Ich recherchiere über meine Familie Creutz (Kreutz) im Hickengrund - ich habe meinen Besuch auf Ihrer Website genossen.

  • #6

    Andreas Heinz (Sonntag, 06 Dezember 2015 11:42)

    Hallo Herr Jung,

    ich bin ein Nachfahre der Heinz'es aus dem Hickengrund (mein Urgroßvater war Gustav Heinz, Sohn des Georg Mülln), stamme aus Siegen, lebte eine Weile in Reutlingen und seit etlichen Jahren in Remscheid. Ihre Ausarbeitung zu den Hickengrunder Heinzen habe ich mit Begeisterung gelesen.

  • #5

    Robert Schmidt (Samstag, 14 März 2015 23:14)

    Hello Peter,

    I am the America that met you at your home around 1999 while the Headmaster at the school in town.

    The Eberling , Leihener and Gotthardt were the families from Westerwald. and Dillenburg. They came to the Republic of Texas in 1845 just before it became part of the USA.

    Again great job on the reseach. Please let me know if you would like me to sent you the GED for these families.

  • #4

    Robert Schmidt (Samstag, 14 März 2015 23:03)

    Hello
    I met at your home around 1999-2000. I am the American that worked for America Boy Scout Program that lived in Italy.

    I hope everything is going well.
    Are still the Headmaster at the School.

    Robert.Schmidt@scouting.org

  • #3

    Tim Flick (Montag, 17 März 2014 18:58)

    Hello Peter, do you still check in here? I've tried reaching you at peupi@aol.com, but don't get a reply. If you see this, can you email me at tkflick@yahoo.com.
    Thanks, and keep up the great work.

  • #2

    ReBell (Dienstag, 26 November 2013 16:32)

    Tolle Homepage, gut Aufmachung wunderschöne Bilder.
    Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
    Das liegt in NRW, wo auch sonst!
    Oder auf: karnickelhausen.de
    Facebook.Silberseen Karnickelhausen

  • #1

    Marek Lochau (Dienstag, 24 Juli 2012 14:04)

    Hallo Herr Jung,
    gibt es noch einen Stammbaum von Katharina Henrich:
    17.2.b. Maria Katharina Henrich *13.1.1776 Heiligenborn bei Driedorf +13.1.1846 Holzhausen, am Todestag drei erwachsene Kinder
    MfG